Institute
Foto: Joe Haider

Über uns

Unter der Leitung von Dr. Ralf Kleef beschäftigen sich die Mitarbeiter von "Dr. Kleef - Hyperthermie" seit 1998 mit der Erforschung, Entwicklung und Anwendung erweiterter Krebstherapien.

Aber nicht nur das Thema Krebs, sondern auch eine Vielzahl chronischer Erkrankungen stehen im Mittelpunkt unseres Interesses und konnten mit der Hyperthermie in unzähligen Fällen gelindert oder geheilt werden.

Es ist der menschliche Organismus, den wir als Lehrmeister für unsere Behandlungen genommen haben. Durch die Erhöhung der Körpertemperatur hilft er sich selbst und beschleunigt nachhaltig die Genesung. Das Immunsystem und die Fähigkeit zur Selbstregulation stehen hier im Mittelpunkt unseres wissenschaftlichen, ärztlichen und pflegerischen Engagements.

In unserer Arbeit fokussieren wir uns auf die Forschung, Lehre und Entwicklung von Qualitätsstandards in der Hyperthermiebehandlung. In einem tagesklinischen Setting (keine stationäre Aufnahme erforderlich) verfügen wir über mehrere Behandlungsplätze für Ganzkörper-Hyperthermie ("Fiebertherapie") mit reflexionsgestreuter und wassergefilterter Infrarotstrahlung nach Heckel und Ardenne und die derzeit modernsten Tiefenhyperthermie-Anlagen Österreichs.

Es ist unser Ziel, unsere Therapiemethoden laufend zu evaluieren und weiterzuentwickeln um so unseren Patienten die bestmögliche Therapie anzubieten und in der wissenschaftlichen Gemeinschaft und bei den Kostenträgern eine Anerkennung unserer naturheilkundlichen Methoden zu erreichen.


Video: Prof. med. Hans Bojar

Video: Kurt Langbein

Diese Seiten könnten auch interessant sein.

Auhofstraße 1 A-1130 Wien
Tel +43/1/585 73 11
Fax +43/1/585 73 11 - 20